Webinar: Automatische Wareneingangsbuchung - leicht gemacht

Free Webinar

06.12.2023 | 16:00 - 16:30 Uhr
Automatische Wareneingangsbuchung - leicht gemacht
Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies, um Inhalte zu sehen.

Der Wareneingang zählt zu den papierlastigsten Momenten im Beschaffungsprozess. Der Grund dafür liegt in der Bearbeitung der Lieferpapiere, vor allem des Lieferscheins. Trotz vielfältiger Digitalisierungsbemühungen im Unternehmen bleibt nicht zuletzt deshalb das Wareneingangsmanagement häufig ein wilder Mix aus digitalen und analogen Prozessen.  

Ein automatisierter Wareneingang hat für ein Unternehmen viele Vorteile. Er schafft kurze Durchlaufzeiten, eine optimale Nutzung der Lagerfläche, erhöht die Daten- und Prozessqualität und ermöglicht geringe Kapitalbindung durch vorausschauende Planung. 

Die Vorteile eines digitalen Wareneingangsmanagements im Überblick

  • Verzicht auf Barcode-Vereinbarungen mit Lieferanten durch direkte OCR-Belegerkennung 
  • Sofortiger Überblick über die Wareneingänge 
  • Umgehende Überprüfung und direkte Verbuchung von Lieferungen in SAP 
  • Beschleunigung von nachgelagerten Prozessen, insbesondere in der Einlagerung bzw. der Produktionsversorgung, sowie der logistischen Eingangsrechnungsverarbeitung 
  • Automatische, revisionssichere Archivierung der Lieferscheine 

Das können Sie aus dem Webinar mitnehmen 

  • Sie erhalten Beispiele, wie Sie Ihren Wareneingangsprozess digitalisieren, beschleunigen und transparent darstellen können 
  • Sie lernen Wege kennen, wie nach und nach ein hoher Prozentsatz Ihrer Wareneingänge „dunkel“ gebucht werden kann 
  • Wir zeigen Ihnen Prozesse zur automatischen Archivierung Ihrer Lieferscheine, auch aus unterschiedlichen Eingangskanälen 

Nutzen Sie das Insiderwissen unserer Experten für Ihren SAP basierten Wareneingang. 

Sie haben an diesem Tag keine Zeit? Kein Problem – alle angemeldeten Personen erhalten im Nachgang die Aufzeichnung des Webinars per E-Mail. 

Bild - Kerstin Hahn | © HENRICHSEN4s GmbH & Co. KG
Speaker
Kerstin Hahn
Prozessexpertin Einkauf
HENRICHSEN4s GmbH & Co. KG
Diese Webinare könnten Sie auch interessieren

Von bestellt zu bestätigt, bestätigt zu geliefert und geliefert zu berechnet – Jeder Prozessschritt hat seine eigenen Kennzahlen, um die Liefertreue des Lieferanten zu betrachten. Wie Sie diese einfach und effizient aus SAP heraus gewinnen und auswerten können, zeigen wir Ihnen hier.

mehr lesen
Webinar

Wo Technologie, Strategie und Compliance auf digitale Kommunikation treffen. Lieferantenportale sind nicht neu, werden aber bislang meist nur für sehr spezifische Fälle genutzt. Recht neu ist die Möglichkeit, die direkte Regel-Kommunikation mit Lieferanten auf eine einheitliche digitale Plattform zu stellen. In diesem ...

mehr lesen
Webinar

Nie wieder Unklarheiten oder veraltete Informationen – erleben Sie die Zukunft der Lieferantenkommunikation! Der HENRICHSEN4s P2P Hub kann jetzt Ihre Kommunikation mit Ihren Lieferanten auf ein neues Level heben. Der P2P Hub bündelt die gesamte Kommunikation übersichtlich an einem Ort inklusive prozess-gestütztem ...

mehr lesen
Webinar

Ich suche nach