Referenz MAGNA Internatioal (germany) gmbh

Branche: Automotive

Mobile Buchhaltung aus dem Homeoffice bei Magna

Dank digitaler Rechnungsverarbeitung gibt es bei Magna International schon länger keine Papierrechnungen mehr. So war der Automobilzulieferer auf die Pandemie-bedingte Umstellung der Arbeitsweise ideal vorbereitet.

Über das Unternehmen

Magna ist ein führender globaler Zulieferer der Automobilindustrie mit dem Ziel, neue Mobilitätslösungen und Technologien anzubieten, die die Welt verändern. Die Produkte finden sich heute in den meisten Fahrzeugen und stammen aus 344 Produktionsbetrieben und 93 Produktentwicklungs-, Engineering- und Vertriebszentren in 27 Ländern. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 157.000 Mitarbeiter und bietet seinen Kunden durch innovative Prozesse und Weltklasse-Fertigung einen überlegenen Mehrwert.

Die Herausforderungen

Überquellende Papierarchive, lange Bearbeitungszeiten von Rechnungen und wenig Transparenz in der Buchhaltung – dies waren für die Magna International (Germany) GmbH der Anstoß, sich mit dem Thema einer digitalen Rechnungseingangsverarbeitung zu beschäftigen.

Die Lösung

Die HENRICHSEN-Invoice-Lösung bringt jede Rechnungsform (Papier, PDF, EDI) auf eine strukturierte Datenebene, so dass Kunden Rechnungen vollständig elektronisch und automatisiert verarbeiten können. Integrierte Workflows unterstützen die Verarbeitungsschritte von der Konvertierung über die Extraktion bis zur Prüfung und Freigabe.

Der Nutzen

Die Magna International (Germany) GmbH profitiert von deutlich schnelleren Bearbeitungsprozessen und mehr Transparenz im Rechnungswesen. Validierung und Verbuchung können an Heimarbeitsplätzen ebenso durchgeführt werden wie vom Büro aus. Das ermöglicht dem Unternehmen ein unterbrechungsfreies Arbeiten.

Sebastian Süß, Analyst SAP AMS CO/PS Europe MAGNA International (Germany) GmbH

Durch die HENRICHSEN Lösung konnten wir während COVID-19 Rechnungen problemlos vom Homeoffice aus bearbeiten. Die Validierung, Verbuchung und Rechnungsfreigabe konnten über Laptop oder Smartphone durchgeführt werden. Es gab während dieser Zeit keine Probleme bezüglich Zahlungsverzug gegenüber unserer Lieferanten.

Case Study

Case Study - Magna

HENRICHSEN Lösungen im Einsatz:

Grafik - Header SAP Lösungen Finanzen und Controlling

Automatisierte Finanzprozesse und ein Risikomonitoring in Echtzeit sind wesentliche Erfordernisse im modernen Finance und Controlling.

Die SAP Lösungen im Detail

Ich suche nach