In den letzten Jahren sind die Lieferketten weltweit in Bewegung geraten. Um die Auswirkungen abzufedern, transformieren viele Firmen ihren Lieferantenmanagementprozess wieder zu einer Multi-Vendor-Strategie. Diese wirkt sich positiv auf das Risikomanagement aus, bringt für den Einkauf allerdings auch einen erhöhten Koordinierungs- und Planungsaufwand mit sich. Ohne ein digitales Lieferantenmanagementsystem fehlen häufig schlichtweg die Kapazitäten für eine zeitintensive Lieferantenauswahl und ein umfassendes Lieferanten Onboarding. Gleichzeitig dürfen die Lieferantenkommunikation und die Lieferantenentwicklung, sowie die Kontrolle der bestehenden Lieferanten nicht vernachlässigt werden.
Das Lieferantenmanagementportfolio der HENRICHSEN4s bietet Ihnen Lösungen aus einer Hand für Lieferanten Onboarding, -kommunikation, -steuerung und -bewertung. Diese unterstützen nicht nur im normalen Tagesgeschäft, wie etwa durch ein schnelles und transparentes Bearbeiten von Lieferantenneuaufnahmen, sondern decken auch Nebentätigkeiten des Lieferantenmanagementprozesses ab, wie Initialbewerbungen oder die Interaktion mit Ersatz- und Zusatzlieferanten. Und das unabhängig davon, ob der jeweilige Lieferant SAP® im Einsatz hat oder nicht. Durch den Einsatz des HENRICHSEN4s P2P Hub und der HENRICHSEN4s KPI Liefertreuebewertungs-App gewinnt die Einkaufsabteilung Zeit für strategische Entscheidungen, wird die Lieferantenstammdatenpflege verbessert und die Verwaltung von Lieferantenbeziehungen vereinfacht.
erleichtern das Tagesgeschäft
durch standardisierte Abläufe
aus einer App heraus
durch möglichst umfassende Automatisierung
In unseren Beratungsgesprächen beschäftigen Unternehmen sehr häufig ähnliche Fragestellungen. Wir haben für Sie die wichtigsten Antworten darauf zusammengefasst.
Alle personenbezogenen Daten werden nach dem aktuellen Stand der Technik verschlüsselt abgelegt. Bei der Nutzung von Cloud-Diensten wird darauf geachtet, dass sich die entsprechenden Server alle im Wirkungsbereich der europäischen Datenschutzverordnung (GDPR bzw. DSGVO) befinden.
Die Auslieferung erfolgt im Standard in Deutsch und Englisch. Außerdem kann der HENRICHSEN4s P2P Hub grundsätzlich die eingestellte Browsersprache erkennen. Weitergehende Anpassungen können gerne auf Anfrage abgeklärt werden.
Nein. Die HENRICHSEN4s KPI Liefertreuebewertungs-App ist unabhängig vom restlichen Portfolio.
Nein. Es handelt sich, anders als bei der HENRICHSEN4s KPI Lieferantenbewertungs-App, um eine Browser Anwendung. Allerdings mit einer responsiven Oberfläche und entsprechend auf einem Tablet bedienbar.