Home
|
Veranstaltungen
|
Live
|
Automatische Wareneingangsbuchung - leicht gemacht
Webinar
Einkauf
09.10.2024|15:30 - 16:00 Uhr

Automatische Wareneingangsbuchung - leicht gemacht

Weg vom wilden Mix aus digitalen und analogen Prozessen im Wareneingangsmanagement hin zu verringerten Durchlaufzeiten und Transparenz!


Der Wareneingang zählt zu den papierlastigsten Momenten im Beschaffungsprozess. Der Grund dafür liegt in der Bearbeitung der Lieferpapiere, vor allem des Lieferscheins. Trotz vielfältiger Digitalisierungsbemühungen im Unternehmen bleibt nicht zuletzt deshalb das Wareneingangsmanagement häufig ein wilder Mix aus digitalen und analogen Prozessen.  

Ein automatisierter Wareneingang hat für ein Unternehmen viele Vorteile. Er schafft kurze Durchlaufzeiten, eine optimale Nutzung der Lagerfläche, erhöht die Daten- und Prozessqualität und ermöglicht geringe Kapitalbindung durch vorausschauende Planung

Die Vorteile eines digitalen Wareneingangsmanagements im Überblick

  • Verzicht auf Barcode-Vereinbarungen mit Lieferanten durch direkte OCR-Belegerkennung
  • Sofortiger Überblick über die Wareneingänge
  • Umgehende Überprüfung und direkte Verbuchung von Lieferungen in SAP®
  • Beschleunigung von nachgelagerten Prozessen, insbesondere in der Einlagerung bzw. der Produktionsversorgung, sowie der logistischen Eingangsrechnungsverarbeitung
  • Automatische, revisionssichere Archivierung der Lieferscheine 

Das können Sie aus dem Webinar mitnehmen 

  • Sie erhalten Beispiele, wie Sie Ihren Wareneingangsprozess digitalisieren, beschleunigen und transparent darstellen können
  • Sie lernen Wege kennen, wie nach und nach ein hoher Prozentsatz Ihrer Wareneingänge „dunkel“ gebucht werden kann
  • Wir zeigen Ihnen Prozesse zur automatischen Archivierung Ihrer Lieferscheine, auch aus unterschiedlichen Eingangskanälen
  • Nutzen Sie das Insiderwissen unserer Experten für Ihren SAP® basierten Wareneingang. 

 

Jetzt anmelden

Sie haben an diesem Tag keine Zeit? Kein Problem – alle angemeldeten Personen erhalten im Nachgang die Aufzeichnung des Webinars per E-Mail. 

Speaker

Kerstin Hahn

Senior Business Developer LoB Einkauf & Logistik

Beratungstermin vereinbaren
Foto von Kerstin Hahn von HENRICHSEN4s GmbH & Co. KG

Jetzt kostenlos anmelden
09.10.2024|15:30 - 16:00 Uhr
Automatische Wareneingangsbuchung - leicht gemacht