Referenzkunde

Kiefel GmbH

Die Kiefel GmbH setzt Ihre Digitalisierungsstrategie fort

Reduzierung des Administrationsaufwands und Entlastung der Einkäufer und Personaler

Logo KIEFEL GmbH

Nachdem bei der KIEFEL GmbH schon seit 2014 erfolgreich mit der digitalen Eingangsrechnungslösung der
HENRICHSEN4s gearbeitet wird, entschloss man sich die Digitalisierungsstrategie des Purchase-to-Pay
Prozesses im Einkauf fortzusetzen.

Die Ausgangssituation

Der Administrationsaufwand soll deutlich reduziert werden und die Einkäufer im Tagesgeschäft entlastet werden und mehr Zeit für strategische Themen gewinnen.

Die Lösung

Einführung der digitalen Auftragsbestätigungsbearbeitung, mit der ab sofort Auftragsbestätigungen der Lieferanten über verschiedene Eingangskanäle automatisiert eingelesen werden.

Das Ergebnis 

Die Durchlaufzeiten bei der Auftragsbestätigungsbearbeitung konnten deutlich reduziert und somit die Mitarbeiter entlastet werden.