UniMIG-Update aufgrund Änderung von Microsoft

23.03.2021

Die Umstellung rückt näher! 

Microsoft hat für die zweite Jahreshälfte 2021 die Abschaltung der Basic Authentication angekündigt, da diese anfällig für Angriffe von außen ist. Fortan wird nur noch die sicherere Methode der Modern Authentication unterstützt werden. Wenn Sie Online Exchange E-Mail-Postfächer im Einsatz haben, wird ein Update der HENRICHSEN Middleware UniMIG daher dringend notwendig. Um auch weiterhin eine reibungslose Dokumentenverarbeitung zu gewährleisten, muss das Update spätestens bis zum 30.06.2021 durchgeführt werden.  

Was Sie nun tun sollten 

Vergewissern Sie sich intern, ob Sie Exchange Online E-Mail-Postfächer (O365) im Einsatz haben und nehmen Sie zeitnah die Beauftragung des Updates vor. Sollte bei Ihnen außerdem eine UniMIG-Version kleiner oder gleich 1.4.0 installiert sein, ist auch hier ein Update notwendig, da diese Versionen zum 30.06.2021 abgekündigt werden. Das Update können Sie ganz einfach hier in unserem Kundenservice-Portal TOPdesk bestellenSelbstverständlich können Sie auch den für Sie zuständigen Vertriebsmitarbeiter kontaktieren, der Ihnen ein entsprechendes Angebot ausstellt.  

Das Vorgehen zum UniMIG-Update 

Das Update wird voraussichtlich einen Tag dauern und durch unsere Experten komplett remote durchgeführt. Hierfür entstehen Kosten in Höhe von 980 Euro, die wir als DL-Pauschale abrechnen. 

Konkret sind dabei folgende Leistungen enthalten: 

  • Update der zentralen UniMIG-Komponenten durch HENRICHSEN 
  • Update von zwei Mailstrecken durch HENRICHSEN gemeinsam mit einem Admin des Kunden  
  • Falls notwendig: Update eines Scan-Clients durch HENRICHSEN gemeinsam mit einem Admin des Kunden 
  • Updates weiterer Mailstrecken und/oder Scan-Clients werden durch einen Admin des Kunden durchgeführt

Hinweis: Tätigkeiten seitens HENRICHSEN, die über den oben genannten Leistungsumfang hinausgehen, werden entsprechend nach Aufwand in Rechnung gestellt. Hierzu zählen bspw. die erweiterte Betreuung bei Updates weiterer Mailstrecken oder Scan-Clients. Außerdem betrifft dies den entstehenden Mehraufwand bei kundenindividuellen Entwicklungen und Konfigurationen. 

Downtime Ihrer Dokumentenabholung 

  • Die voraussichtliche Downtime Ihrer Dokumentenabholung beträgt ca. 2 Std.  
  • Scannen von Dokumenten muss in dieser Zeit gestoppt werden 
  • E-Mails können nicht abgeholt werden 
  • Die Downtime kann sich bei älteren UniMIG-Versionen, einer hohen Anzahl von Verarbeitungsstrecken und bestehenden Sonderlösungen entsprechend ausweiten 

Das genaue zeitliche und technische Vorgehen, stimmen wir nach Beauftragung rechtzeitig im Detail mit Ihnen ab. Die reibungslose Verarbeitung Ihrer Dokumente hat für uns höchste Priorität. Sollten Sie also weitere Fragen haben, können Sie sich gerne bei uns melden. 

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Microsoft hat für die zweite Jahreshälfte 2021 eine Umstellung der Authentifizierungsmethode angekündigt. Die HENRICHSEN reagiert entsprechend mit einer neuen Version von UniMIG. Wir haben alle Informationen zu dem anstehenden UniMIG-Update und relevante Hintergrundinfos für Sie kompakt zusammengestellt.

mehr lesen
News

Mit dem Dokumenten Navigator werden gespeicherte Dokumente im SAP GUI erheblich schneller und effizienter gefunden. Durch das Bausteinprinzip des Dokumenten Navigators haben Sie neben der bekannten Einkaufs- jetzt auch eine Verkaufsakte als Szenario zur Verfügung.

mehr lesen
News

Ich suche nach