Für eine optimale Vorbereitung und Einarbeitung Ihrer Key User bei einem Einführungsprojekt bieten wir Ihnen eine klassische vor Ort Schulung ebenso wie eine durchgehend digitale Schulung (z.B. digitale Terminserie verteilt auf ca. 3 Wochen).
Zentrales Ziel der Schulung ist es, Ihre Key User zu selbständigen internen Trainern (Train-the-Trainer Prinzip) für Ihren Digitalisierungsprozess zu machen. Alle Teilnehmer sollen nach der Schulung in der Lage sein, den definierten Prozess an Ihre Endanwender zu vermitteln.
Neben unseren klassischen Applikationsschulungen bieten wir auch ein sogenanntes Intensivierungstraining für Bestandskunden an. Dieses zielt darauf ab, die Key User und Administratoren zu befähigen, die gesamten Prozesslösungsstrecke zu verstehen und dadurch den Endanwendern unternehmensintern bereits einen autarken, qualifizierten 1st Level Support bieten zu können - ohne auf Unterstützung und Hilfe von unserem Service-Management angewiesen zu sein. Sie lernen unsere Knowledge Datenbank zu benutzen und die Ergebnisse unserer Lösungen durch Best Practice Vorgehensweisen selbständig zu verbessern. Dieser Termin wird in der Regel vor Ort durchgeführt.
Aus unserer Sicht wird die Bedeutung von Schulungsterminen im Projekt häufig unterschätzt und oftmals zu geringfügig beplant. Dabei sehen wir enorme Vorteile im richtigen Training der Nutzer: