Foto von HENRICHSEN4s Mitarbeitern bei einem Meeting
HENRICHSEN4s Trainingskonzept

Schulung als Garant für langfristigen Projekterfolg

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Wenn Key User zu Trainern werden

Für eine optimale Vorbereitung und Einarbeitung Ihrer Key User bei einem Einführungsprojekt bieten wir Ihnen eine klassische vor Ort Schulung ebenso wie eine durchgehend digitale Schulung (z.B. digitale Terminserie verteilt auf ca. 3 Wochen). 

Zentrales Ziel der Schulung ist es, Ihre Key User zu selbständigen internen Trainern (Train-the-Trainer Prinzip) für Ihren Digitalisierungsprozess zu machen. Alle Teilnehmer sollen nach der Schulung in der Lage sein, den definierten Prozess an Ihre Endanwender zu vermitteln. 

Neben unseren klassischen Applikationsschulungen bieten wir auch ein sogenanntes Intensivierungstraining für Bestandskunden an. Dieses zielt darauf ab, die Key User und Administratoren zu befähigen, die gesamten Prozesslösungsstrecke zu verstehen und dadurch den Endanwendern unternehmensintern bereits einen autarken, qualifizierten 1st Level Support bieten zu können - ohne auf Unterstützung und Hilfe von unserem Service-Management angewiesen zu sein. Sie lernen unsere Knowledge Datenbank zu benutzen und die Ergebnisse unserer Lösungen durch Best Practice Vorgehensweisen selbständig zu verbessern. Dieser Termin wird in der Regel vor Ort durchgeführt. 

Foto von Beate Kirwa von HENRICHSEN4s GmbH & Co. KG

"Menschen machen DEN Unterschied, ob das volle Potenzial einer Lösung ausgeschöpft und die Einführung ein voller Erfolg wird!"

Beate Kirwa

Geschäftsführerin

Das HENRICHSEN4s Trainingskonzept

Lesen Sie mehr über unsere Schulungsleistungen: Wir haben eine detaillierte Übersicht über Inhalte, Vorteile und Ablauf für Sie zusammengestellt.

 

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Warum ist Schulung so wichtig?

Aus unserer Sicht wird die Bedeutung von Schulungsterminen im Projekt häufig unterschätzt und oftmals zu geringfügig beplant. Dabei sehen wir enorme Vorteile im richtigen Training der Nutzer:

  • Die Anwender werden mit den besten Arbeitsmethoden und –techniken vertraut gemacht
  • Den Mitarbeitern wird ermöglicht, ihre Arbeitsabläufe mit der neuen Lösung zu optimieren, Zeit zu sparen und produktiver zu arbeiten 
  • Eine gründliche Schulung hilft den Anwendern die neuen Softwarefunktionen im Detail kennenzulernen und die Software “richtig” und ideal zu nutzen   
  • Die Einführung neuer Lösungen kann Veränderungen in den Arbeitsabläufen und Prozessen mit sich bringen: Die Anwender werden darauf vorbereitet und erhalten das nötige Wissen, um erfolgreich mit den neuen Tools zu arbeiten. Der Spaßfaktor steigt!
  • Training ist Schlüssel zur Steigerung der Akzeptanz 
  • Probleme selbstständig lösen zu können und grundlegende Support-Anfragen autark bearbeiten zu können - auch wenn wir im Hintergrund immer für Sie da sind: Das macht unabhängig und gibt den Anwendern Vertrauen in die Lösungen
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